Ihre Ansprechpartner für KI – deepr × SmartCommerce

Wir begleiten Unternehmen ganzheitlich beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz: von internen Prozessen und Datenflüssen über KI‑Chatbots bis hin zu MCP‑Integrationen. Seit über zwei Jahren bauen wir fokussiert KI‑Expertise auf und haben bereits mehrere Use Cases erfolgreich umgesetzt.

Entscheider eCommerce Leitung
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Leistungen - Was wir für Sie tun

Gemeinsam decken Deepr & SmartCommerce die gesamte Kette ab – Strategie, Implementierung und Betrieb.

Interne Prozesse & Datenflüsse

Wir identifizieren Potenziale für KI‑Einsatz, priorisieren mit Ihnen Use Cases und gestalten die nötigen Prozess‑ und Datenfundamente.

✅ Use‑Case‑Scoring & Roadmap
✅ Dateninventar & Architektur‑Hinweise
Proof‑of‑Concepts, Metriken & Evaluation

 

KI‑Chatbots

Mehr Entlastung im Support – intern und extern. Domänenspezifisches Wissen, sichere Quellen, Logging & Feedback‑Schleifen inklusive.

 

Retrieval‑basiertes Antworten (RAG)
✅ Internes & externes Wissensrouting

✅ Monitoring & kontinuierliches Lernen

 

MCP‑Integrationen

Wir verbinden die KI mittels Model Context Profile Ihrer Systeme und schaffen die Basis für personalisierte KI‑Erlebnisse in Echtzeit.

 

✅ System‑ & Datenintegration
Ereignisströme & API‑Anbindung

Governance & Skalierung

Ausgewählte Use Cases

Ein Einblick in realisierte Szenarien – pragmatisch, messbar, übertragbar. 

Produktfinder

KI‑gestützte Assistenz zur Produktempfehlung – verkürzt Entscheidungswege und erhöht die Conversion.

  • Domänenspezifische Wissensbasis
  • Dialogische Beratung statt Filtersalat
  • Integration in bestehende Frontends

Angebotserstellung automatisieren

Automatisierte Vorbefüllung, Prüfung und Generierung von Angebotsentwürfen – schneller von Anfrage zu Angebot.

  • Extraktion aus E‑Mails & PDFs
  • Vorlagen, Regeln & Genehmigungen
  • Traceability & Audit‑Trail

MCP (Model Context Profile)

Ihre System als Echtzeitwissen direkt der KI als Quelle bereitstellen - damit werden echte Daten wie Preise, Bestände oder andere Daten für die KI verfügbar und Halluzinationen verhindert.

  • echte Daten in Echtzeit
  • keine Halluzinationen
  • native KI-Integration

Chatbot KZV BW (Beispiel)

Chatbot zur Entlastung des First‑Level‑Supports mit internem Fachwissen und geprüften Antworten.

  • Policies & Wissenszugriffe steuerbar
  • Antwortbelege & Quellenreferenzen
  • KPIs: Deflection‑Rate, CSAT, AHT

Gemeinsamer KI-Workshop


In interaktiven Workshops (ab 1999 € je nach Umfang) identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen konkrete KI-Anwendungsfälle für Ihr Unternehmen und entwickeln einen Fahrplan zur Umsetzung. Diese Workshops helfen, Chancen und Aufwand realistisch einzuschätzen – mit greifbaren Ergebnissen (Prioritäten, Quick Wins, Roadmap).

  • Use‑Case‑Canvas & Bewertungsmatrix
  • Technische & rechtliche Machbarkeit
  • Proof‑of‑Concept‑Plan & nächste Schritte 


Hinweis: Preisangaben können je nach Kontext kommuniziert werden – standardmäßig ohne Preis auf dieser Seite.

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Whitepaper: KI-gestützte Chatbots mit GPT und RAG im B2B eCOmmerce

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Erfahren Sie in unserem Whitepaper, wie moderne Sprachmodelle mit Retrieval-Augmented Generation den B2B-Vertrieb und Kundenservice revolutionieren. Wir zeigen Anwendungsbeispiele, praktische Use Cases aus dem B2B und konkrete Schritte für die Implementierung Ihrer KI-Lösung.  

  • Von ChatGPT zu GPT-basierten B2B-Chatbots
  • Wirtschaftlicher Nutzen: ROI, Einsparpotenziale und Umsatzsteigerung
  • Einsatzszenarien: Anwendungsfälle für KI-Chatbots im B2B
  • Technische Anforderungen in eCommerce Systemen
  • Best Practices: Einführung und Skalierung eines KI-Chatbots im B2B

Standort Jena:
Steinweg 10
07743 Jena
Germany

Telefon: +49 3641 316 10 20

Standort Böblingen:
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
Germany

Telefon: +49 711 18 42 01 00

Standort Leipzig:
Naumburger Straße 25
04229 Leipzig 
Germany

Telefon: +49 341 99 15 36 00